Familien-Markt I Das Second-Hand-Kaufhaus

Einkaufen zu günstigen Preisen

Die Diakonie Frankfurt und Offenbach betreibt ein gemeinnütziges Secondhand-Kaufhaus, den Familien-Markt. Hier erhalten Bürgerinnen und Bürger mit Frankfurt-Pass die Möglichkeit, Bekleidung, Heimtextilien, Haushaltsartikel und Möbel günstig zu erwerben. Auch Studierende, die ihren Studentenausweis vorlegen, sind berechtigt im Familien-Markt einzukaufen. Obdachlose Menschen mit Berechtigungsschein erhalten die Kleidung kostenlos.

Integration durch Arbeit

Als Beschäftigungsbetrieb fördert der Familien-Markt langzeitarbeitslose Menschen und Geflüchtete. Sie arbeiten im Verkauf, in der Logistik, in der Spendenannahme und helfen beim Sortieren der Waren. Dabei geht es um ihre Integration in den Arbeitsmarkt und ihre gesellschaftliche Teilhabe. Außerdem wirken ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Familien-Markt mit.

Haushaltsauflösungen

Falls Sie einen Haushalt auflösen müssen, wenden Sie sich an uns. Wir bieten professionelle und kostengünstige Haushaltsauflösungen an und Entrümpelungen. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Besichtigungstermin mit uns!

Spenden!

Gesucht werden gut erhaltene Kleidung und Hausrat

• Mode für Damen, Herren und Kinder
  • Mäntel und Jacken
  • Anzüge und Sakkos, Hemden
  • Pullover und Sweatshirts
  • Kostüme, Röcke und Blusen
  • Strickjacken und Westen
  • Bekleidung für Babys und Kinder
  • Schuhe und Taschen

Heimtextilien und Hausrat

• Handtücher und Bettwäsche
  • Tischdecken, Gardinen
  • Töpfe, Pfannen und Backformen
  • Küchengeräte aller Art
  • Porzellan, Glas und Bestecke
  • Spielzeug für Kinder
  • Kleine Elektrogeräte
  • Dekoartikel

Der Familien-Markt freut sich auch über Firmenspenden!

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

——————————————

Freiwilliges Ökologisches Jahr  im Familien-Markt
Der Familien-Markt bietet regelmäßig zwei freie Plätze für das Freiwillige Ökologisches Jahr (FÖJ) an. Der Jahrgang des nächsten Freiwilligendienst startet 01. August 2023. Bewerbungen werden aber schon jetzt entgegengenommen!

Hier geht’s zum Flyer Freiwilliges Ökologisches Jahr im Secondhand-Kaufhaus Familien-Markt