image Foto HR Mediathek

Für andere da sein an Weihnachten

Wie groß ist sie wirklich, die Hilfsbereitschaft an Weihnachten? Dieser Frage ist „MEX. das marktmagazin“ des Hessischen Rundfunks in einem Beitrag am 14. Dezember nachgegangen. Die Botschaft der Recherche: Geben ist seliger als nehmen.
Das berichtet auch Victor Starr vom Freiwilligen-Team der Langen Nacht am Heiligen Abend in der Weißfrauen Diakoniekirche in dem TV-Beitrag. Hauptberuflich bildet Victor Starr Fluglotsi:nnen aus, ehrenamtlich verbringt er seit Jahren den Abend und die Nacht am 24. Dezember in der Weißfrauen Diakoniekirche. Er koordiniert gemeinsam mit Kerry Reddington das Team von mehr als 50 Ehrenamtlichen, die am Heiligen Abend Essen und Getränke austeilen und sich mit den Gästen aus vielen Nationen unterhalten. Die Diakonie Frankfurt und Offenbach lädt ein zur Langen Nacht am Heiligen Abend in der Weißfrauen Diakoniekirche, Weserstraße/Ecke Gutleutstraße im Frankfurter Bahnhofsviertel. Sie beginnt mit dem Diakoniegottesdienst am 24.12. 2022 um 17.30 Uhr und endet am 25. Dezember um 10 Uhr.

Den Beitrag „Geben ist seliger als nehmen“ von MEX.das marktmagazin sehen Sie hier in der ARD-Mediathek: