17-Ost Tagestreff für Frauen

Ins Gespräch kommen, kochen, duschen, Wäsche waschen oder einfach nur ausruhen – der Tagestreff 17-Ost bietet allen Frauen eine Anlaufstelle und die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen Kraft zu tanken und sich auszutauschen.

Café und Programm
Im Café können Frauen untereinander Kontakte knüpfen und bei Kaffee, Tee und Kuchen gemeinsam Zeit verbringen, Lesen oder eine Auszeit nehmen. Die Mitarbeiterinnen des Tagestreffs stehen für Gespräche zur Verfügung und unterstützen bei der Strukturierung und Bewältigung des Alltags. Darüber hinaus gibt es ein Bildungsprogramm mit unterschiedlichen und wechselnden Kursen, Gesprächs- und Präventionsangebote, Informationsveranstaltungen sowie kreative Workshops zu den Themen Kunst und Kultur.

Angebote des Tagestreffs
Neben den Veranstaltungen und Kursen stehen im Tagestreff zu den Öffnungszeiten folgende Angebote zur Verfügung:
– ein Arbeitszimmer mit PC (Internet)
– eine Küche
– ein Waschraum mit Waschmaschine und Trockner
– zwei Duschräume
– Schließfächer

Alle sind Willkommen
Interessierte Frauen sind herzlich willkommen – im Café des Tagestreffs 17-Ost und zu den Bildungs- und Präventionskursen. Die Angebote sind weitgehend kostenfrei für Frauen mit geringem Einkommen. Nur bei den Kreativkursen wird ein geringer Eigenbeitrag für das Material erhoben, diese Kurse sind besonders gekennzeichnet.