Familien-Markt I Second-Hand-Kaufhaus

Weitergeben statt Wegwerfen - Sozial engagieren und Ressourcen schonen

Bitte wählen Sie den Betrag Ihrer Spende aus. Herzlichen Dank.

Spenden für den Familien-Markt

Der Familien-Markt, das Second-Hand-Kaufhaus, sucht gut erhaltene und modische Kleidung in allen Größen. Insbesondere für Kinder werden Anziehsachen benötigt!

Gut erhaltene und saubere Kleidung nicht zu entsorgen, sondern an andere weiterzugeben, ist sozial und ökologisch sinnvoll. Ressourcen werden dadurch im Sinne aller geschont und Men­schen mit wenig Geld freuen sich über die Möglichkeit, günstig im Familien-Markt einkaufen zu können. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im ökumeni­schen Familien-Markt prüfen die Qualität der Kleidungsstücke und bereiten sie für den Verkauf vor. Auch Heimtextilien und an­deren Hausrat sortieren sie, um sie dann im Familien-Markt zu günstigen Preisen anzubieten.

Bezahlbar einkaufen

Im Familien-Markt können Menschen mit geringem Einkommen, die einen FrankfurtPass besitzen, günstig einkaufen. Der Familien-Markt bietet ein großes Sortiment an Kleidung, Haushaltsartikeln und Möbeln. Auch Studie­rende, die ihren Studentenausweis vorlegen, können im Familien-Markt einkaufen. Obdachlose Menschen mit Berechtigungsschein erhalten die Kleidung kostenlos.

Langzeitarbeitslose Menschen fördern

Als Beschäftigungsbetrieb fördert der Familien-Markt langzeit­arbeitslose Menschen und Geflüchtete. Sie arbeiten im Verkauf, in der Logistik, im Lager und helfen beim Sortieren der Waren. Die Arbeit im Familien-Markt fördert die Integration in den Arbeitsmarkt und ermöglicht gesellschaftliche Teilhabe. Darüber hinaus engagieren sich auch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Familien-Markt.

Weitere Informationen zum Familien-Markt finden Sie hier.

Spenden Sie gut erhaltene Kleidung!

• Mode für Damen, Herren und Kinder
  • Mäntel und Jacken
  • Anzüge und Sakkos, Hemden
  • Pullover und Sweatshirts
  • Kostüme, Röcke und Blusen
  • Strickjacken und Westen
  • Bekleidung für Babys und Kinder
  • Schuhe und Taschen

Spenden Sie Heimtextilien und Hausrat!

• Handtücher und Bettwäsche
  • Tischdecken, Gardinen
  • Töpfe, Pfannen und Backformen
  • Küchengeräte aller Art
  • Porzellan, Glas und Bestecke
  • Spielzeug für Kinder
  • Kleine Elektrogeräte
  • Dekoartikel

Spendenannahme im Familien-Markt

Montag bis Mittwoch: 9 -16 Uhr

Donnerstag: 9- 18 Uhr

Freitag: 9- 13 Uhr

Abholservice

Größere Mengen an Kleidung, Heimtextilien, Möbel und Elektrogroßgeräte wie Kühlschränke, Waschmaschinen oder Geschirrspüler und anderen Hausrat holen wir gerne ab. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

Der Familien-Markt freut sich auch über Firmenspenden!

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!