Spendenkampagne Wohnungslosenhilfe

Helfen Sie mit und spenden Sie für Menschen in Not.

Bitte wählen Sie den Betrag Ihrer Spende aus. Herzlichen Dank.

„Hoffnung trägt“Spendenaufruf!

Zu Beginn der kalten Jahreszeit ruft die Diakonie zu Spenden für Wohnungslose in Frankfurt und Offenbach auf, um in der Not mit Unterstützung und Hilfen an der Seite der Menschen zu sein.

Auf der Straße zu leben ist hart. Ein Schlafplatz, essen, duschen – was für die meisten selbstverständlich ist, müssen sich Menschen ohne Obdach täglich neu erkämpfen.

Leben ohne Schutz und Rückzugsort
Draußen sein, das heißt ohne Schutz und ohne Rückzugsort zu leben. Während der Corona-Krise verschärfen sich die Lebensbedingungen für Menschen auf der Straße noch mehr.

Diakonie bietet Orte der Hoffnung
Für wohnungslose und obdachlose Menschen sind die Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe des Diakonischen Werkes für Frankfurt und Offenbach Orte zum Auftanken und Orte der Hoffnung, die auch in Zeiten von Corona geöffnet bleiben. Hier wird niemand aufgegeben.

Anlaufstellen, Beratung, Begleitung
Streetworker*innen verteilen Schlafsäcke an Männer und Frauen, die draußen schlafen und frieren. Wenn es kalt ist, kommen Menschen, die wenig zum Leben haben, in den Tagestreff des WESER5 Diakoniezentrums oder in den Tagestreff für Frauen am Alfred-Brehm-Platz. Auch die Teestube der Diakonie in Offenbach ist eine wichtige Anlaufstelle.

Konkrete Hilfe auf dem Weg in ein besseres Leben
Mit konkreten Hilfen wie Mahlzeiten, Lunchpaketen, Kleidung, Schlaf- und Waschmöglichkeiten sowie Beratung und Begleitung unterstützen unsere Einrichtungen Menschen in Notsituationen. So wächst Hoffnung und Zutrauen, dass der Weg in ein besseres Leben gelingt.

Hoffnung trägt. Gerade in schweren Zeiten.

Helfen Sie mit und spenden Sie für Menschen in Not!

Herzlichen Dank!