image @istock

Kita Bieber-Nord

Herzlich Willkommen in unserer neuen Evangelischen Kita in Bieber-Nord

In der Evangelischen Tagesstätte für Kinder im Neubaugebiet Bieber-Nord gibt es in einem dreigeschossigen Neubau 124 Plätze für Babys und Kinder im Alter von 0 bis sechs Jahren. Die Kita umfasst zwei Krippengruppen für unter Dreijährige sowie vier Kindergartengruppen für Drei- bis Sechsjährige.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7.30 bis 16.30 Uhr.

Es gibt Ganztagsplätze bis 15.30 Uhr, Teilzeitzeitplätze bis 14.30 Uhr und Halbtagsplätze bis 12 Uhr.

Anmeldungen: Ab sofort über das hier hinterlegte Anmeldeformular.

Sowohl für die Krippe als auch für den Kindergarten werden im Moment ausschließlich Teilzeitplätze bis 14.30 Uhr vergeben.

Trägerin der von der Stadt Offenbach neu errichteten Kita im Bildungskomplex Bieber-Nord sind die Evangelischen Tageseinrichtungen für Kinder des Evangelischen Regionalverbandes Frankfurt und Offenbach.

Im neuen Ortsteil Bieber-Nord möchte die inklusive Kindertagesstätte ein Ort der Teilhabe mit vielfältigen Angeboten für junge Familien sein und ein Katalysator für das Zusammenwachsen und Vernetzen im Stadtteil. Die Räume sind barrierefrei, eine Integrationsfachkraft ist für Kinder mit besonderem Förderbedarf da.

Die Kita im Neubauviertel liegt an einem Spielplatz im Park, nah am Wald. Auf dem Außengelände laden Sandinsel, Rasenflächen und verschiedene Spielgeräte zum Schaukeln, Klettern, Rutschen und Entdecken ein. Und es gibt viel Platz für Dreirädchen und Bobby-Cars. Die neue Grundschule liegt direkt nebenan – eine enge Zusammenarbeit ist geplant.

Die Pfarrer:innen der Evangelischen Luthergemeinde Offenbach unterstützen die Kita in der religionspädagogischen Bildung und die Kirchengemeinde bietet für Kinder und Familien unterstützende Angebote an. Eine enge Vernetzung mit der TGS Bieber wird angestrebt, um die motorische und soziale Entwicklung der Kinder zu unterstützen.