Weiterbildungsteam
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Ihr Weiterbildungsteam
Infektionsschutzgesetz- und Hygieneschulung
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Evangelischen Regionalverbandes Frankfurt und Offenbach, Fachbereich III – Tageseinrichtungen für Kinder für die Weiterbildungsakademie (Veranstalter)
I. Allgemeines
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Kursen und möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass Sie nach § 10 Kirchengesetz zu Maßnahmen der Personalförderung (Personalförderungsgesetz – PFördG) der EKHN vom23.11.2007 in der aktuell gültigen Fassung bis zu sieben Tage im Jahr für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung einsetzen können. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Handlungskompetenz und Ihr persönliches Kompetenzprofil zu erweitern, um den steigenden Anforderungen an Ihren Bildungsauftrag auf allen Ebenen kompetent und mit Freude zu begegnen.
Auf aktuelle Programminformationen, die Sie unter www.diakonie-frankfurt-offenbach.de/weiterbildungsakademie, finden machen wir Sie per E-Mail aufmerksam. Dies stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar.
Diese AGB gelten für alle Veranstaltungen (nachfolgend Kurse/Fortbildungen) des Veranstalters (nachfolgend Weiterbildungsakademie).
II. Angebote in Präsenz und online für Einzelteilnehmer:innen
1. Genehmigung Vor der verbindlichen Buchung eines Kurses müssen Sie die Genehmigung Ihrer:Ihres Dienstvorgesetzten einholen, vgl. § 11 Abs. 1 PfördG.
2. Anmeldung Nach der erfolgten Genehmigung wählen Sie auf www.diakonie-frankfurt-offenbach.de/weiterbildungsakademie Ihren Kurs und kommen über den Button „Zur Anmeldung“ ins Anmeldesystem auf www.kita-basis.de (eine Anmeldung in Papierform oder über ZEUS ist nicht möglich). Dort geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre dienstliche E-Mailadresse, über die Sie persönlich erreichbar sind, in die Maske ein und wählen Ihre Einrichtung und Funktion aus dem Drop-Down-Menü. Für den Fall, dass Sie nicht über eine eigene dienstliche E-Mailadresse verfügen, stimmen Sie sich bitte mit Ihrer Leitung ab, da die Kommunikation über die dienstliche E-Mailadresse der Einrichtung erfolgt.
Mit dem Klick auf „Eingaben absenden“ gelangen Sie zur Zusammenfassung Ihrer Daten. Um sich verbindlich zum Kurs anzumelden, scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf den Button „Eingaben so abschicken“. Sodann sind Sie im System registriert und erhalten eine automatisierte Bestätigungsmail an die von Ihnen hinterlegte E-Mailadresse. Damit sind Sie verbindlich angemeldet und erhalten ca. 2 Wochen vor dem Termin die Einladung per E-Mail
a) Präsenzveranstaltungen Bei Präsenzveranstaltungen beachten Sie bitte, dass die Anreise mit den ÖPNV und die Parkplatzsituation vor Ort sehr unterschiedlich sind. Für die Anreise sind Sie selbst verantwortlich. Eine Organisation durch den Veranstalter erfolgt nicht. Es kann nicht garantiert werden, dass (kostenfreie) Parkplätze in der Nähe vorhanden sind.
b) Onlineveranstaltungen Bei Onlineveranstaltungen müssen Sie in eigener Verantwortung und auf eigene Kosten einen Internetanschluss, die benötigte Hardware und die technische Leistungsfähigkeit bereitstellen. Sollte an der Onlineveranstaltung nicht von einem dienstlichen Gerät teilgenommen werden, haben Sie für ausreichenden (Viren-)Schutz zu sorgen.
3. Zahlung Nach dem Kurs erhalten Sie die Rechnung bzw. das Umbuchungsschreiben per Hauspost.
4. Rücktritt oder Kündigung durch Sie als Teilnehmer:in Der Rücktritt oder die Kündigung müssen gegenüber der Weiterbildungsakademie schriftlich erklärt werden. Es gilt das Datum der Rücktritts-/Kündigungserklärung. Bis 3 Wochen vor Beginn des Kurses ist der Rücktritt / die Kündigung kostenfrei. Danach berechnen wir den Teilnahmebeitrag in voller Höhe, es sei denn, durch Sie wird ein:e Ersatzteilnehmer:in benannt. Dies gilt auch, wenn Sie am Kurstag nicht erscheinen.
5. Absage durch die Weiterbildungsakademie Die Weiterbildungsakademie behält sich vor, Kurse insbesondere mangels kostendeckender Teilnehmer:innenzahl oder wegen kurzfristiger Nichtverfügbarkeit von Kursleitungen abzusagen. Wenn es möglich ist, bieten wir Ihnen einen Ersatztermin an. Weiter behält sich die Weiterbildungsakademie vor, eine geplante Präsenzveranstaltung online durchzuführen. Muss ein Kurs abgesagt werden oder treten wesentliche sonstige Änderungen ein, informieren wir Sie sobald wie möglich über die von Ihnen hinterlegte dienstliche E-Mailadresse.
6. Außerordentliche Kündigung Das beiderseitige Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt davon unberührt. Ein wichtiger Grund auf Seiten der Weiterbildungsakademie kann z.B. die nachhaltige Störung des Kurses durch ein:e Teilnehmer:in oder das Vorliegen von höherer Gewalt, wie z.B. behördliche Auflagen sein. Der Anspruch auf Zahlung des vollen Kursentgeltes wird in jedem Einzelfall geprüft.
7. Haftung Eine Haftung für Wertgegenstände der Teilnehmer:innen wird nicht übernommen.
8. Teilnahmebescheinigung Nach der Teilnahme am Kurs erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung per Hauspost oder E-Mail.
9. Datenschutz Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt nach dem Kirchgesetz über den Datenschutz der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD-Datenschutzgesetz – DSG-EKD) vom 15.11.2017 in der jeweils gültigen Fassung. Damit Sie bei uns einen Kurs buchen und wir einen Vertrag schließen können, ist es erforderlich, dass wir personenbezogene Daten von Ihnen verarbeiten. Dies sind in der Regel die Daten, welche uns aus dem mit Ihnen geschlossenen Dienstvertrag bekannt sind. Eine Verarbeitung oder Offenlegung außerhalb dieses Zwecks erfolgt nicht. Nach Beendigung des Kurses werden Ihre personenbezogenen Daten gemäß den gesetzlichen Vorschriften aufbewahrt und nach dem Ablauf der vorgesehenen Fristen gelöscht. Bei Onlineveranstaltungen sind Sie verpflichtet, Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort geheim zu halten und gegen Missbrauch durch Dritte zu schützen. Aktivitäten, die über Ihren Onlinezugang erfolgen, liegen in Ihrer Verantwortung. Die Inhalte der Onlineveranstaltung dürfen Dritten nicht zugänglich gemacht werden.
Auf die Datenschutzerklärung unter www.diakonie-frankfurt-offenbach.de/datenschutz wird besonders hingewiesen.
III. Teamfortbildungen Über www.diakonie-frankfurt-offenbach.de/weiterbildungsakademie können Sie als Leitung der Evangelischen Tageseinrichtung für Kinder für Ihr Team Teamfortbildungen buchen und müssen keine drei Vergleichsangebote einholen. Bitte geben Sie Ihre dienstliche E-Mailadresse an.
Nach der Buchung erhalten Sie eine automatisierte E-Mail zur Bestätigung der erfolgten Buchung. Sodann bekommen Sie von uns die Kontaktdaten der jeweiligen Kursleitung, damit Sie direkt mit dieser die Termine / den Termin für die Teamfortbildung vereinbaren können. Bitte teilen Sie uns die Termine / den Termin für die Teamfortbildung mit, damit auf dieser Grundlage der entsprechende Honorarvertrag mit der Kursleitung geschlossen wird. Ohne diesen, kann der Kurs nicht durchgeführt werden.
Etwa 1 Woche vor dem vereinbarten ersten Termin erhalten Sie eine blanko Teilnehmer:innen-Liste und die Feedbackbögen zur Veranstaltung per Mail.
Damit wir für Sie die Teilnahmebescheinigungen ausstellen können, senden Sie die leserlich ausgefüllte Liste und die Feedbackbögen nach der Veranstaltung per Hauspost an die Weiterbildungsakademie.
Die Teilnahmebescheinigungen und die Rechnung bzw. Umbuchungsinformation erhalten Sie von der Weiterbildungsakademie im Nachgang per Hauspost.
Auf die unter Ziffer I getroffenen weiteren Regelungen wird ausdrücklich hingewiesen. Diese gelten analog auch für Teamfortbildungen mit der Ausnahme, dass bis 12 Wochen vor Beginn des Kurses der Rücktritt / die Kündigung kostenfrei ist. Danach berechnen wir den Teamfortbildungsbeitrag in voller Höhe.