Esther Laun-Stiftung

Ihre Spende stärkt Kinder und Jugendliche

Bitte wählen Sie den Betrag Ihrer Spende aus. Herzlichen Dank.

©pexels-yan-krukau

Esther Laun-Stiftung fördert Kinder und Jugendliche

Bildungschancen für junge Menschen verbessern ihre berufliche Zukunft

Bildung schafft Chancen
Bildung ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben, zu Unabhängigkeit und Zukunftschancen. Zu Glück. Kinder und Jugendliche sollen gleiche Chancen auf Bildung erhalten. Die Esther Laun Stiftung schaut nicht auf Defizite, sondern auf das, was junge Menschen mitbringen und stärkt sie in dem, was sie können und was sie bewegt.

Bildung stärkt Demokratie
Demokratie und Freiheit bilden das Fundament des Zusammenlebens in Deutschland. Die Bildung junger Menschen stärkt unsere Demokratie und jene Werte, die die Grundlage unserer freiheitlichen Gesellschaft und ihrer Institutionen bilden.

Esther Laun-Stiftung
Die in Frankfurt lebende Mathematikerin Esther Laun gründete im Dezember 2021 die Esther Laun-Stiftung, die unter dem Dach der Diakonie-Stiftung Frankfurt und Offenbach verwaltet wird.
Die Esther Laun-Stiftung trägt dazu bei, Bildungschancen von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu erhöhen. Stiftungszweck ist, Kinder und Jugendliche, die auf ihrem Bildungsweg Unterstützung brauchen, wirksam zu fördern. Dabei ist Bildung, die nicht an finanzielle Voraussetzungen und den sozialen Status geknüpft ist, zentrales Anliegen der Stifterin. Bildungsprojekte und gezielte Einzelmaßnahmen sollen dazu beitragen, das Potenzial insbesondere von Mädchen und jungen Frauen zu fördern.
Die Esther Laun-Stiftung steht jungen Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben unterstützend zur Seite, um Ihnen Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt und die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben zu bieten.

Helfen Sie mit! Vielen Dank.

Esther Laun Stiftung