„Wir helfen hier und jetzt“ lautet das Motto des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) und entsprechend verteilte der ASB zu Beginn der kalten Jahreszeit Schlafsäcke und Hygienesets an Menschen, die auf der Straße leben. Teil der bundesweiten Kältehilfe-Aktion war auch der Sozialdienst Offenbach Wohnungsnotfallhilfe. Anfang Dezember überreichte Peter Steinfadt vom ASB Regionalverband Mittelhessen Schlafsäcke, Thermounterwäsche, warme Wintersocken und Sets mit Zahnbürsten, Shampoo und anderem an Thomas Quiring, Leiter des Sozialdienstes Offenbach Wohnungsnotfallhilfe der Diakonie Frankfurt und Offenbach. Insgesamt verteilte der ASB bei der Aktion mehr als 2.500 Schlafsäcke für obdachlose Menschen in ganz Deutschland.
„Wir freuen uns sehr über die Kältehilfe-Aktion des ASB, die Menschen in Not zugutekommt“, sagte Thomas Quiring bei der Übergabe an der Gerberstraße 19, wo gerade der Neubau für die Wohnungslosenhilfe der Diakonie Frankfurt und Offenbach entsteht. Das Gebäude soll im Frühjahr 2025 bezugsfertig sein, es ist barrierefrei und bietet seit langem erstmals auch wieder Plätze für wohnungslose Frauen.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.