image ©Abelone Films

„Eine Bude wär‘ mal wieder nicht schlecht“

Ein gemeinsamer  Film von Diakonie und Caritas thematisiert fehlenden bezahlbaren Wohnraum!

Diakonie und Caritas haben aus Anlass des Ökumenischen Kirchentages (ÖKT) in Frankfurt (13. bis 16. Mai 2021) das Thema Wohnungslosigkeit in den Blick genommen. Beide Verbände betonen: Es braucht dringend bezahlbare Wohnungen, vor allem in den Großstädten.

Film will für die Situation von Wohnungslosen sensibilisieren
Die beiden kirchlichen Wohlfahrtsverbände produzierten zum ÖKT gemeinsam einen 3,5-minütigen Film über die Wohnungslosenhilfe in Frankfurt am Main. Ausgehend vom Leitwort des Ökumenischen Kirchentages „schaut hin“ soll der Film für die Situation von Wohnungslosen sensibilisieren.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

„Wir wollen mehr sein als eine Not- und Erstversorgung“

Kurzfilm mit Diakonie-Leiter Dr. Michael Frase über Wohnungslosigkeit
In Frankfurt am Main herrscht ein enormer Konkurrenzdruck um bezahlbaren Wohnraum. Darüber berichtet Dr. Michael Frase, Leiter des Diakonischen Werkes für Frankfurt und Offenbach in einem Videoclip. „Von den rund 7.000 Menschen, die in Frankfurt in Übergangsunterkünften versorgt werden, könnten wir viele längst in eigene Wohnungen vermitteln, wenn wir bezahlbaren Wohnraum hätten“, sagt der evangelische Pfarrer.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Themendossier zur Wohnungslosigkeit: