Musik für Herz und Seele

Rödelheimer Musiker spielen auch im Juni vor Seniorenheimen!

Viele Bewohner*innen von Pflegeheimen leiden in der Corona-Zeit unter den eingeschränkten Besuchsmöglichkeiten. Im Netzwerk der Rödelheimer Musiknacht erwuchs daher die Idee, vor Senioreneinrichtungen Musik zu machen.

Entertainer Enzo erfreut am 17. Juni mit seinen Songs

Am Mittwoch, 17. Juni 2020 2020, wird  Entertainer Enzo die Bewohner*innen des Pflegewohnstifts Am Wasserturm nachmittags mit seinen mitreißenden Songs erfreuen. Um zu vermeiden, dass sich zu viele Menschen vor den Einrichtungen treffen, um zuzuhören, werden keine genauen Zeiten für die Konzerte veröffentlicht, sagt Quartiersmanagerin Heike Hecker.

Weitere Konzerte sind in Planung

Seit Ende April gab es immer wieder kleine Konzerte vor  Seniorenheimen, viele Musiker*innen erklärten sich bereit, dort ohne Gage zu spielen. Weitere Konzerte vor Seniorenheimen sind geplant, teilt das Quartiersmanagement Rödelheim-West des Diakonischen Werkes für Frankfurt und Offenbach im Frankfurter Programm – Aktive Nachbarschaft mit.

Mehr über das Quartiersmanagement Rödelheim-West erfahren Sie hier.