image SabineVanErp/Pixabay

Online-Spiele für Senior*innen gemeinsam spielen

Biazza-NordWest lädt zu digitaler Informationsveranstaltung ein!

Wenn keine realen Treffen möglich sind, eignen sich Online-Spiele für Senior*innen als prima Zeitvertreib und sie tragen zur geistigen Fitness bei. Aber wie geht das, online gemeinsam zu spielen? Darüber informiert Biazza NordWest gemeinsam mit dem Digitalen Engel während einer Veranstaltung über die Videoplattform „Zoom“ am Freitag, 26. März 2021 von 15 bis 16.30 Uhr. Interessierte erfahren dann, wo Sudoku oder Kreuzworträtsel im Netz zu finden sind und wie es gelingt, zusammen mit anderen via Internet Skat, Schach und andere Spiele zu spielen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung bis zum Donnerstag, 25. März 2021 erforderlich bei Biazza Nordwest unter Telefon: 069 2475149 6920 oder per E-Mail an sandra.erb@diakonie-frankfurt-offenbach.de. Anschließend wird der Zugang zur Zoom-Konferenz per E-Mail verschickt. Kooperationspartner ist der Digitale Engel von Deutschland sicher im Netz, der normalerweise in persönlichen Treffen deutschlandweit Senior*innen über digitale Möglichkeiten im Alltag aufklärt. Die Informationsveranstaltungen werden nun via Internet angeboten. Unter der Rufnummer 030 767 581 530 beantwortet das Team des Digitalen Engels montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr alle Fragen zu den Veranstaltungen und zur Teilnahme via Zoom.

Mehr Informationen zu BIAzza-NordWest erhalten Sie hier.