Rückenwind im Job

Die Diakonie Frankfurt bietet Unterstützung für Frauen, die einen Job suchen. Sie werden im Projekt „Rückenwind im Job – Mentoring für Frauen“ durch berufserfahrene Mentorinnen unterstützt. Die Mentorinnen helfen zum Beispiel, passgenaue Bewerbungsunterlagen zu erstellen und den richtigen Job aus Stellenanzeigen herauszufiltern, üben Bewerbungsgespräche, geben wertvolle Anregungen. Sie stärken den Frauen auch im Berufsalltag den Rücken. Das Tandem aus Mentorin und Mentee wird sorgfältig ausgewählt und bleibt ein Jahr lang zusammen.

Interessentinnen melden sich bei Projektkoordinatorin Astrid Konter unter der Telefonnummer 069 /2475149-6208 oder unter rueckenwind@diakonie-frankfurt-offenbach.de