image ©Thomas Kober

Mittagsgebete zum Advent in der Weißfrauen Diakoniekirche

Verheißungen und Visionen sind Themen bei den Andachten mit Orgelmusik!

„Prophezeiungen, Verheißungen und Visionen“ – so sind die drei Mittagsgebete überschrieben, die Interessierte in der Adventszeit in der Weißfrauen Diakoniekirche, Weserstraße / Ecke Gutleutstraße, hören können. Jeweils mittwochs um 12 Uhr geben die Andachten Anregungen, was Prophezeiungen, aber auch Verheißungen und letztlich Visionen in der heutigen Zeit bedeuten und bewirken können. Orgelmusik rundet die 30 Minuten dauernden Impulse im Advent ab.

Den Auftakt macht am Mittwoch, 8. Dezember 2021 um 12 Uhr Gunter Volz, Pfarrer für Gesellschaftliche Verantwortung beim Evangelischen Stadtdekanat Frankfurt und Offenbach. Diakon Werner Fuchs hält das Mittagsgebet am Mittwoch, 15. Dezember, 12 Uhr, und Wolfgang Nethöfel beschließt die Reihe mit seinem adventlichen Mittagsgebet am Mittwoch, 22. Dezember, ebenfalls um 12 Uhr.

Manfred Scheyko spielt die Orgel in der Weißfrauen Diakoniekirche, die zum Diakonischen Werk für Frankfurt und Offenbach gehört. Kurator der Veranstaltungsreihe ist Thomas Kober. Für die Besucherinnen und Besucher gilt die 2G-Regel.

www.weissfrauen-diakoniekirche.de