Kandidaten-Duell zur OB-Stichwahl im Gewerkschaftshaus

Insbesondere zu sozialpolitische Themen werden die beiden Kandidaten zur Oberbürgermeister-Stichwahl am 16. März 2023 um 20 Uhr befragt: Mike Josef (SPD) und Uwe Becker (CDU) werden von dem Journalisten Claus-Jürgen Göpfert und dem Publikum befragt.

Themen werden sein: Mangel an bezahlbarem Wohnen und Sozialwohnungen, Azubi-Wohnen, neuer Stadtteil an der A5 und Bonames-Ost, Kinderarmut, städtische Kontrollstelle Schwarzarbeit, Herausforderungen des Klimawandels für Frankfurt, 365 Euro-Ticket, Arbeitsplätze und neues Gewerbegebiet Nieder-Eschbach sowie geplante Änderungen im Magistratszuschnitt.

Veranstalter sind der Club Voltaire, der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und die Sozialpoltische Offensive (SPO), ein Bündnis aus Wohlfahrtsverbänden, Jugendring, Gewerkschaften und Wissenschaft. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr im Wilhelm-Leuschner-Saal im Frankfurter Gewerkschaftshaus (Wilhelm-Leuschner-Straße 69-77).