Grüne Börse für Pflanzenfreunde

Einladung zur 1. Rödelheimer Pflanzen & Saatgut-Tauschbörse am 4. Mai 2019.

Getrocknete Samen aus der Malvenblüte und andere Sämereien sowie Setzlinge können Rödelheimerinnen und Rödelheimer im Frühling miteinander tauschen. Am Samstag, 4. Mai 2019, 14 bis 18 Uhr, lädt die erste Rödelheimer Pflanzen- und Saatgut-Tauschbörse auf dem Arthur-Stern Platz (Bahnhof-Westseite) dazu ein, eigenes Saatgut und Setzlinge zu tauschen oder zu  erkaufen. Zudem ist die grüne Börse ein guter Ort, um sich mit anderen Pflanzenfreunden über die Besonderheiten der jeweiligen Pflanzenart und ihre Wachstumsbedingungen auszutauschen.

Das Quartiersmanagement Rödelheim-West des Diakonischen Werkes für Frankfurt und Offenbach unterstützt die Pflanzen- & Saatgut-Tauschbörse. Dort können auch seltene, alte und schützenswerte Samen weitergegeben und erhalten werden. Rödelheimerinnen und Rödelheimer, die sich beteiligen möchten, sind herzlich willkommen. Jeder, der Saatgut und junge Pflänzchen mitbringt, sollte sie mit Namen versehen.

Anmeldung
Stände können unter folgender E-Mailadresse kostenfrei angemeldet werden: flower-evolution@gmx.de
Gewerbliche Anbieter sind nicht zugelassen.

Kontakt
Nachbarschaftsbüro Rödelheim-West des Quartiersmanagements im „Frankfurter Programm – Aktive Nachbarschaft“

Mehr über das Quartiersmanagement Rödelheim-West erfahren