image

Foto: Simone Rossbach

Gemeinsam anpacken – United Airlines zeigt Herz am Flughafen Frankfurt

Am Frankfurter Flughafenhieß es: Ärmel hochkrempeln und Gutes tun! Im Rahmen einer besonderen Umpack-Aktion von United Airlines und der Organisation Good360 wurden Hygieneartikel aus den Business-Class-Amenity-Kits gesammelt, die Passagiere auf ihren Flügen nicht genutzt und zurückgelassen hatten. Am United Airlines Headquarter in den USA wurden die Artikel sortiert und anschließend nach Frankfurt geschickt – um dort ein zweites Leben zu bekommen.

Unter der Leitung von Ulrike Kraft und ihrem engagierten Team, das teils sogar nach Feierabend zum Flughafen kam, wurden die Produkte – von Zahnbürsten über Socken bis hin zu Lippenpflege – in liebevoll zusammengestellte Taschen umgepackt. Diese gingen an den Kirchlichen Sozialdienst für Passagiere, die Aufsuchende Sozialarbeit des Diakoniezentrums WESER5 sowie die Abschiebebeobachtung am Frankfurter Flughafen.

Ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung: Aus ungenutzten Reiseartikeln werden wertvolle Alltagshelfer für Menschen in schwierigen Lebenssituationen. United Airlines zeigt damit, dass soziales Engagement keine Grenzen kennt – und dass Mitmenschlichkeit auch zwischen Gate und Gepäckband Platz hat.


bool(true)