image Kinder können sich im Familien-Markt in Prinzessinnen, Piraten, Cowboys und Indianerinnen verwandeln. (Foto: Familien-Markt)

Die Narren sind los! Tag der offenen Tür im Familien-Markt

Am Donnerstag, 7. Februar, öffnet der Ökumenische Familien-Markt von 9 bis 18 Uhr für alle Närrinnen und Narren seine Türen.

Der Karneval strebt auf seinen Höhepunkt zu, es wird Zeit, sich Kostüme zuzulegen. Eine gute Gelegenheit bietet der Tag der offenen Tür im Familien-Markt in Bergen-Enkheim am Donnerstag, 7. Februar 2019, von 9 bis 18 Uhr. Unter dem Motto „Die Narren sind los!“ können sich Kinder in Prinzessinnen, Piraten, Cowboys und vieles mehr verwandeln. Der Familienmarkt bietet Faschingsbekleidung und Faschings-Accessoires zu günstigen Preisen in seinem nachhaltigen Second Hand-Angebot.

Angebote für den Valentinstag

Wer sich farblich bereits auf den Valentinstag am Donnerstag, den 14. Februar, einstellen möchte, kann im Secondhand-Kaufhaus viele Textilien in unterschiedlichen Rottönen entdecken, bei der Frage, wie man diese am geschicktesten kombiniert, beraten erfahrene Helferinnen. Zudem gibt es neuwertige Matratzen im aktuellen Sortiment.

Café, Beratung, Führungen

Verkauf und Cafeteria sind am Tag der offenen Tür für alle geöffnet. Das Team des Familien-Markts freut sich auf Besucherinnen und Besucher, die mehr über das Angebot und die Arbeitsweise der Non-Profit-Organisation erfahren möchten. Auch Führungen sind nach Absprache möglich.

An den übrigen Tagen ist der Familien-Markt für Inhaber eines Frankfurt-Passes, ALG II-Bescheides oder eines Berechtigungsscheins sowie für Frankfurter Studierende mit Studentenausweis geöffnet.

Der Familien-Markt wird gemeinsam getragen vom Diakonischen Werk für Frankfurt und Offenbach und der Caritas Frankfurt.

Ökumenischer Familien-Markt
Röntgenstraße 10
60388 Frankfurt (Bergen-Enkheim)

Verkehrsanbindung: U4, U7 bis Hessencenter

Montag bis Mittwoch von 9 bis 16 Uhr
Donnerstag von 9 bis 18 Uhr
Freitag von 9 bis 13 Uhr.

Zum Familienmarkt

www.familienmarkt-frankfurt.de