image Foto: Sarah Krämer

Von links: Kohsuke Kobayashi, COO von UNIQLO Deutschland und Polen, Daniel Moddelmog, stellvertretender Leiter der Bahnhofsmission Frankfurt, Pitulayang Mukadis, Store Managerin von UNIQLO Frankfurt und Hiroshi Sasaki, Area Manager/Bereichsleiter

Wärme, die ankommt

UNIQLO spendet 1.500 Kleidungsstücke an die Bahnhofsmission Frankfurt

Pünktlich zum Start in die kältere Jahreszeit hat die Bahnhofsmission Frankfurt eine großzügige Spende von UNIQLO erhalten: 1.500 wärmende Oberbekleidungsstücke für Frauen und Männer wurden übergeben – ein Beitrag, der in diesen Tagen besonders viel bedeutet.

Vor Ort überreichten Kohsuke Kobayashi (COO von UNIQLO Deutschland und Polen), Pitulayang Mukadis (Store Managerin des neuen Frankfurter Stores in der Biebergasse) und Hiroshi Sasaki (Area Manager) die Spende persönlich.

Täglich kommen rund 450 Menschen zur Bahnhofsmission – auf der Suche nach Wärme, einem Gespräch oder einfach einem Moment Ruhe. Während das Team der Bahnhofsmission sich um die Gäste kümmerte, nahm sich Daniel Moddelmog, stellvertretender Leiter der Einrichtung, Zeit, die UNIQLO-Delegation durch die Räume zu führen.

„Die Spende kommt genau zur richtigen Zeit. Viele Menschen, die zu uns kommen, haben wenig – da zählt jedes wärmende Kleidungsstück. Wir freuen uns sehr über dieses Engagement und die herzliche Zusammenarbeit mit UNIQLO“, so Daniel Moddelmog, stellvertretender Leiter der Bahnhofsmission Frankfurt. Eine weitere Spende ist bereits für Januar angekündigt.

Zur feierlichen Eröffnung des neuen UNIQLO-Stores in der Frankfurter Biebergasse half Daniel Moddelmog außerdem dabei, das Band für die Eröffnung des neuen Ladengeschäfts durchzuschneiden und stellte kurz die Arbeit der Bahnhofsmission vor.


bool(true)