Menschen im Alter

Wir unterstützen Seniorinnen und Senioren bei der Bewältigung ihres Alltags - Helfen Sie mit!

Bitte wählen Sie den Betrag Ihrer Spende aus. Herzlichen Dank.

@istock

Spenden für Menschen im Alter

Wenn die kleine Rente kaum für das Nötigste reicht, ist der Alltag oft von Sorgen geprägt. Ein kaputter Kühlschrank, der ersetzt werden muss oder eine neue Brille sind kaum finanzierbar. An einen Theaterbesuch oder einen Ausflug ins Grüne gemeinsam mit anderen ist gar nicht erst zu denken.

Unterstützung und Begleitung im Alltag

Auch die Menschen, die in der Seniorenwohnanlage Westend leben, verfügen nur über eine geringe Rente. Viele sind hier eingezogen, weil sie sich ihre Wohnung nicht mehr leisten konnten. In den Zwei- oder Eineinhalb–Zimmer–Wohnungen der Seniorenwohnanlage versorgen sie sich selbst. Die Mitarbeitenden der Einrichtung beraten und unterstützen sie im Alltag.

So helfen Sie mit Ihrer Spende

Ihre Spende fließt in dringend benötigte Zuzahlungen, etwa für Zahnersatz, Brillen, oder spezielle orthopädische Schuhe. Auch eine Haushaltshilfe nach einer Hüftoperation kann im Bedarfsfall finanziert werden. Mit einer kleinen Altersrente ist es oft nicht möglich, zum Beispiel an einer Seniorenfahrt oder an kulturellen und gemeinschaftsfördernden Angeboten teilzunehmen. In all diesen Lagen unterstützen Sie ältere Menschen mit Ihrer Spende, sodass Leben im Alter nicht nur von Sorgen geprägt ist, sondern auch von schönen Erlebnissen und Begegnungen.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Einrichtung