Evangelische Telefonseelsorge

Wer seelsorgerisch tätig ist, braucht eine gute Aus- und Weiterbildung. Fördern Sie das Engagement der Freiwilligen!

SPENDEN

Bitte wählen Sie den Betrag Ihrer Spende aus. Herzlichen Dank.

@istock

Spenden für die Evangelische TelefonSeelsorge

Rund um die Uhr ist das Team der Evangelischen TelefonSeelsorge im Einsatz. Für Menschen, die trauern, depressiv oder suizidgefährdet sind, mit Sucht leben oder andere akute Probleme im Alltag haben. Anonym, kostenlos und vertraulich hören Beraterinnen und Berater zu und leisten seelsorgerliche Begleitung. Rund 60 Freiwillige umfasst das Team, alle haben eine einjährige Ausbildung absolviert. Sie werden kontinuierlich begleitet und qualifiziert, um Ratsuchende zu unterstützen.

So helfen Sie mit Ihrer Spende

Ihre Spende fließt in die Aus- und Weiterbildung der Freiwilligen, die Telefondienste leisten. Sie unterstützen beispielsweise die Teilnahme an wichtigen Fortbildungen.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Einrichtung