Kids on Tour

Manchmal können Eltern oder Großeltern nicht mit auf Reisen gehen. In diesem Fall begleiten pädagogisch geschulte Miterbeiter*innen der Bahnhofmission alleinreisende Kinder und bieten ihnen eine sichere Reisebetreuung während der Bahnfahrt. Gemeinsam lachen, spielen, Geschichten erzählen und die Bahnfahrt als Abenteuer erleben, mit Kids on Tour ist das möglich. Und während sich die Kinder auf die Bahnfahrt freuen, haben Eltern, Großeltern und Verwandte die Gewissheit, dass ihr Kind während der Bahnfahrt gut betreut ist.

Kids on Tour konkret

• Kids on Tour wird angeboten für Kinder im Alter von 6 bis einschließlich 14 Jahren.
  • Das Angebot gilt freitags und sonntags auf 8 ausgewählten Strecken innerhalb Deutschlands.
  • Von Frankfurt aus geht es zum Beispiel nach Basel und Berlin, nach Stuttgart und nach Hamburg sowie retour.
  • Begleitet und beschäftigt werden die Kinder durch pädagogisch geschulte Mitarbeiter*innen der Bahnhofsmission
  • Kids on Tour kostet 35 Euro zzgl. 5,90 Euro Versandkosten für die Reiseunterlagen.
  • Eine Buchung ist möglich unter: 0180 6 99 66 33 (Festnetz: 20 ct / Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).
  • Erziehungsberechtigte können Kids in Tour Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr und Samstag, Sonntag und an bundeseinheitlichen Feiertagen von 8 bis 20 Uhr, spätestens 7 Tage vor Reisebeginn buchen.