image iStock/fizkes

Hilfe zu Arbeit, Ausbildung und Beruf

Neues Beratungsangebot startet am 11. Mai im Nachbarschaftsbüro in Preungesheim!

Durch die Folgen der Covid-19-Pandemie sind Menschen unverschuldet in schwierige wirtschaftliche Situationen geraten. Einschränkungen in zahlreichen Bereichen führen zur Kurzarbeit oder Personalabbau.  Die Arbeitssuche ist für viele Bewerbergruppen schwierig geworden, insbesondere für Menschen, die schon länger auf der Suche nach einer neuen Arbeit sind.

Hilfe bei Jobsuche und Neuorientierung
Ganz besonders leiden diejenigen darunter, die keinen Berufsabschluss haben, formal geringqualifiziert sind und über keine ausreichenden Sprachkenntnisse verfügen. Aber was können sie bei Kurzarbeit oder gar Jobverlust tun? Wie gelingt es, die Corona-Zeit sinnvoll für sich zu nutzen und sich beruflich neu zu orientieren? Ein neues Angebot im Nachbarschaftsbüro Preungesheim soll genau diese Menschen unterstützen trotz der großen Herausforderungen, die nächsten Schritte zu planen und richtig vorzugehen.Im Fokus stehen Themen wie Hilfe bei der Jobsuche, Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche sowie Aus- und Weiterbildung und das Nachholen eines Berufsabschlusses.

Ab 11. Mai immer dienstags nach Terminvereinbarung
Das Beratungs- und Lernzentrum der FRAP-Agentur hilft bei Fragen und Anliegen rund um das Thema Arbeit und Beruf. Die Mitarbeiter*innen des Beratungs- und Lernzentrums sind ab dem 11. Mai 2021 jeden Dienstag in Preungesheim und beraten Ratsuchende kostenfrei. Während der Beratung werden die aktuellen Hygienevorschriften eingehalten. Das Angebot erfolgt in Kooperation mit dem Quartiersmanagement des Diakonischen Werkes für Frankfurt und Offenbach im Frankfurter Programm-Aktive Nachbarschaft.

Beratungsort
Nachbarschaftsbüro Preungesheim
Wegscheidestraße 32A

info@frap-beratungszentrum.de

Bitte bei der Terminvereinbarung „Beratung Preungesheim“ angeben, damit Sie Ihren Termin in Preungesheim erhalten.

Weitere Informationen zum Beratungs- und Lernzentrum der FRAP-Agentur.

Weitere Informationen zum Quartiersmanagement Preungesheim.