© fizkes - shuttertsock
Das Diakonische Werk für Frankfurt und Offenbach sucht für die Planung und Durchführung des ökumenischen Kirchentages 2021 in Frankfurt ab 01.01.2020

eine Projektleitung (m/w/d) in Vollzeit – befristet bis 31.12.2021

für Frankfurt und Offenbach
ab
01. Jan 2020
39 Std. / Woche
befristet bis
31. Dez 2021

Wer wir sind

Der ökumenische Kirchentag 2021 als Ereignis, das sind 5 Tage, mit über 2.500 kulturellen, geistlichen und gesellschaftspolitischen Veranstaltungen. Fünf Tage, vom Eröffnungsgottesdienst am 12. Mai 2021  bis zum Abschlussgottesdienst am 16. Mai 2021, gefüllt mit Workshops, Ausstellungen, Konzerten, Gottesdiensten, Bibelarbeiten, Vorträgen und Podiumsdiskussionen.

Träger ist der Evangelische Regionalverband Frankfurt und Offenbach, Fachbereich II: Diakonisches Werk für Frankfurt und Offenbach.

• eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Arbeit mit einem motivierten und dynamischen Team
  • fachliche Unterstützung durch qualifizierten Austausch
  • interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nachkirchlichem Tarif - Kirchliche Dienstvertragsordnung (KDO)
  • eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung durch die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK)
  • zusätzliche Leistungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf – Familienbudget

Ihre Aufgaben

• Konzeption und Leitung der Vorbereitungen zum Ökumenischen Kirchentag 2021 in Frankfurt am Main, in enger Abstimmung mit dem Leiter des Diakonischen Werkes - Projektaufbau und Veranstaltungsmanagement
  • Leitung der Steuerungsgruppe
  • Koordination der ökumenischen Zusammenarbeit mit dem Diakonischen Werk für Frankfurt und Offenbach und Caritas Verband Frankfurt

Ihr Profil

• Sie sind eine Persönlichkeit mit ausgeprägter sozialer und kommunikativer Kompetenz und haben umfassende Kenntnisse im Bereich Projektentwicklung und Projektmanagement
  • Sie haben ein Hochschulstudium und nachweisbare langjährige praktische Erfahrungen im Projektmanagement.
  • Sie sind motiviert und übernehmen gerne Verantwortung
  • Idealerweise haben Sie Kenntnisse in innerkirchlichen Strukturen, der Ökumene und Kulturarbeit
  • Die Mitgliedschaft in einer der ACK angehörigen Kirche setzen wir voraus

Bitte beachten

Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) sind in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) Standard.