© iStock_Kali9
Die Evangelisch-Lutherische St. Nicolai-Gemeinde Frankfurt sucht

einen Erzieher (m/w/d), Sozialpädagogen (m/w/d) oder Mitarbeitenden mit vergleichbarem Studium

(Kinder 3-6)
für den Kindergarten ihrer Kindertagesstätte Nicolino – Haus der Kinder
ab
01. Sep 2019
39 Std. / Woche
unbefristet
Frankfurt-Ostend

Wer wir sind

„Nicolino – Haus der Kinder“ ist eine etablierte Einrichtung, die verkehrsgünstig im Frankfurter Ostend gelegen ist. Derzeit werden bei uns täglich 30 Kinder in der Krippe (1-3 Jahre) im halboffenen und 105 Kinder (3-6 Jahre) im Kindergarten im offenen Konzept betreut. Die Betreuungszeiten sind von 7:30 bis 17 Uhr. In unserem neuen Anbau und zwei großzügigen Außengeländen finden sowohl Kinder als auch Mitarbeitende eine Top-Ausstattung und große Entfaltungsmöglichkeiten vor. Mitarbeitende der Einrichtung schätzen u.a. die vielfältigen Gestaltungsspielräume sowie den wertschätzende Umgang miteinander. Uns ist es wichtig, dass die Mitarbeitenden ihre Begabungen und Interessen zur Förderung der Kinder einbringen: in den verschiedenen Funktionsräumen. aber auch bei Ausflügen in den Wald, in den nahegelegenen Zoo, beim gemeinsamen Kochen, Gärtnern oder der musikalischen Früherziehung. Wir suchen Fachkräfte, die Aufgeschlossenheit, Initiative, Zuverlässigkeit und Teambereitschaft mitbringen, gerne auch Berufseinsteiger.

Elternarbeit wird bei uns groß geschrieben. Regelmäßige Elternabende, Familienfeste und Gottesdienste werden gemeinschaftlich organisiert und stärken den Zusammenhalt. Wir sind ein  Team aus langjährigen, erfahrenen und jungen Mitarbeitenden. Neben der hohen fachlichen Qualität liegt uns ein angenehmes Arbeitsklima, in das sich jeder mit Freude einbringt, am Herzen. Unser pädagogisches Konzept überprüfen wir stets auf der Grundlage eines umfassenden Qualitätsmanagementsystems nach der DIN ISO.

• eine unbefristete Stelle in Vollzeit, Teilzeit ist möglich
  • einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • ein Intensives und systematisches Einarbeitungskonzept für jeden neuen Mitarbeitenden
  • regelmäßige Fortbildungen und Teamtage
  • ausreichend Zeit für Team- und Fallbesprechungen sowie Supervision
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) der EKHN
  • Zusatzleistungen für Mitarbeitende mit Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen; Familienscheckheft
  • Sonderzahlung gemäß KDO

• Pädagogische Begleitung und Förderung der Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren
  • Umsetzung unseres pädagogischen Konzeptes auf Basis des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplanes
  • Umsetzung des Eingewöhnungskonzeptes nach dem Berliner Modell
  • Strukturierte Beobachtung und Dokumentation des Entwicklungs- und Bildungsprozesses der Kinder nach dem EEC-Konzept
  • Unterstützende Elternarbeit
  • stetige Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Umsetzung der Konzeption unserer Einrichtung

• taatlich anerkannte Ausbildung als Erzieher (m/w/d)
  •  Diplom-Sozialpädagoge (m/w/d)
  •  Diplom-Sozialarbeiter (m/w/d)
  • vergleichbares Studium

Bitte beachten

Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) sind in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) Standard.