© iStock_Kali9
Die Evangelische Hoffnungsgemeinde Frankfurt sucht im Ü3-Bereich

einen Pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d)

(Kinder 3-6)
für ihre Kita am Westhafen
ab
15. Aug 2019
39 Std. / Woche
unbefristet
Frankfurt-Innenstadt

Wer wir sind

Die Kita am Westhafen ist eine Kindertagesstätte mit Platz für 3 Gruppen á 21 Kindern von 3 bis 6 Jahren sowie 2 Gruppen á 12 Kindern von 9 Monaten bis 3 Jahren. Sie bietet ein  sehr schönes und großes Außengelände an einem zentralen Standort, nur etwa sieben Gehminuten vom Hauptbahnhof Frankfurt entfernt. Wir sind ein kirchlicher Träger einer Kita, in der eine Gemeinschaft lebt, in der Vielfalt und Verschiedenheit der Lebenswelten das Miteinander kennzeichnet, Unterschiede respektvoll wahrgenommen und als Bereicherung empfunden werden.

• eine unbefristete Stelle in Vollzeit, auch Teilzeit ist möglich
  • eine Vergütung nach Kirchlicher Dienstvertragsverordnung (KDO)
  • eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung über die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) sowie weitere familienfördernde Zusatzleistungen über das Familienbudget
  • Anerkennung anrechenbarer Vorzeiten
  • regelmäßig Supervision, Konzeptions- und Teamtage, Fort- und Weiterbildungen
  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Austauschmöglichkeiten mit unserer Partnerkita
  • einmal pro Jahr einen Betriebsausflug

Ihre Aufgaben

Sie arbeiten mit 87 fröhlichen Kindern und engagierten Eltern in einem erfahrenen, aufgeschlossenen Team nach einem tragfähigen, erarbeiteten Konzept (Situationsansatz, teiloffen, Raumgestaltung nach Bildungsbereichen, U3-Pädagogik in Anlehnung an das pädagogische Konzept von Emmi Pikler)

• eine qualifizierte pädagogische Ausbildung
  • Freude an Teamarbeit und Mitarbeit bei der Konzeptionsweiterentwicklung
  • religionspädagogisches Interesse
  • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche und das Verständnis, Teil der Kirchengemeinde zu sein

Bitte beachten

Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) sind in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) Standard.