© iStock_Kali9

31. Jul 2020
Frankfurt-Ostend

Wer wir sind

Nicolino ist eine etablierte evangelische Einrichtung, die verkehrsgünstig im Frankfurter Ostend gelegen ist. Derzeit werden bei uns täglich 30 Kinder (1-3 Jahre) in der Krippe im halboffenen und 105 Kinder (3-6 Jahre) im Kindergarten in zwei Stockwerken im offenen Konzept betreut, darunter auch Kinder, die durch Einzelintegrationsmaßnahmen gefördert werden. Die Betreuungszeiten sind montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 17 Uhr.

Derzeit sind 30 Mitarbeitende im pädagogischen Bereich tätig. Hinzu kommen ein Koch, eine Hauswirtschaftskraft, eine Verwaltungskraft, Reinigungskräfte und anteilig Hausmeisterstunden. Bis 2013 wurde Nicolino komplett umgebaut, modernisiert und durch die Krippe erweitert. Im Haus und dem großzügigen Außengelände finden sowohl Kinder als auch Mitarbeitende eine hochwertige Ausstattung und große Entfaltungsmöglichkeiten vor.

Unser pädagogisches Konzept orientiert sich am Hessischen Bildungsplan. Wir überprüfen es regelmäßig auf der Grundlage eines umfassenden Qualitätsmanagementsystems nach der DIN EN ISO 9001:2015. Der Kirchenvorstand der St. Nicolai-Gemeinde als Trägerin der Einrichtung unterstützt die Arbeit seiner Kindertagesstätte mit viel Engagement.

Was wir bieten

• Sie erhalten eine Vergütung nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.
  • In unserer Einrichtung mit großzügigem Außengeländen finden sowohl Kinder, als auch Mitarbeitende eine Top-Ausstattung und große Entfaltungsmöglichkeiten vor.
  • Mitarbeitende in unserer Einrichtung schätzen u.a. die vielfältigen Gestaltungsspielräume sowie den wertschätzende Umgang miteinander.
  • Wir sind ein gut durchmischtes Team aus langjährigen, erfahrenen und jungen Mitarbeitenden. Neben der hohen fachlichen Qualität liegt uns ein angenehmes Arbeitsklima, in das sich jeder mit Freude einbringt, am Herzen.

Ihre Aufgaben

Sie arbeiten in einem Team gemeinsam zum Wohl der Kinder nach einem pädagogischen Konzept, das sich am Hessischen Bildungsplan orientiert und  regelmäßig auf der Grundlage eines umfassenden Qualitätsmanagementsystems nach der DIN EN ISO 9001:2015 überprüft wird.

Ihr Profil

Uns ist es wichtig, dass die Mitarbeitenden unserer Kindertagesstätte ihre Begabungen und Interessen zur Förderung der Kinder einbringen. In den verschiedenen Funktionsräumen aber auch bei Ausflügen in den Wald, in den nahegelegenen Zoo, beim gemeinsamen Kochen, Gärtnern oder der musikalischen Früherziehung können die Mitarbeitenden ihre Stärken einfließen lassen. Elternarbeit wird bei uns groß geschrieben. Regelmäßige Elternabende, Familienfeste und Gottesdienste werden gemeinschaftlich organisiert und stärken den Zusammenhalt zwischen Erzieher/-innen, Eltern und Kindern.

Bitte beachten

Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) sind in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) Standard.