Das Diakonische Werk für Frankfurt und Offenbach

unbefristet
Frankfurt - Süd

Wer wir sind

In unserer Kindertagesstätte, welche sich im Süden Frankfurts befindet, werden insgesamt 93 Kinder im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren betreut. Der Hessische Bildungs-und Erziehungsplan ist die Grundlage unserer Arbeit. Wir betreuen 30 Kinder im Alter von vier Monaten bis 3 Jahren nach dem Ansatz von Emmi Pikler sowie 63 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung auf Leitungsebene? Besitzen Organisations- und Führungstalent? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung.

Träger ist der Evangelische Regionalverband Frankfurt und Offenbach, Fachbereich II: Diakonisches Werk für Frankfurt und Offenbach.

• eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz mit persönlicher Verantwortung und
    wertschätzender Arbeitsatmosphäre
  • Arbeit in einem motivierten und dynamischen Team
  • fachliche Unterstützung durch qualifizierten Austausch und Supervision
  • interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach kirchlichem Tarif - Kirchliche Dienstvertragsordnung (KDO)
  • eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung durch die Evangelische
    Zusatzversorgungskasse (EZVK)
  • Arbeitsbefreiungen und finanzielle Unterstützungen zur Vereinbarkeit von Familie
    und Beruf im Rahmen des Familienbudgets

Ihre Aufgaben

Zu ihrem Aufgabenportfolio zählen die eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung des pädagogischen Konzeptes auf Basis des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplans, die Umsetzung eines Qualitätsentwicklungsprozesses, Organisation und Dokumentation betrieblicher Abläufe sowie Finanz- und Sachmittelplanung und -kontrolle.

Im Bereich der Anleitung  und Gestaltung der pädagogischen Arbeit im Team sowie Mitarbeiterführung und Teamentwicklung können Sie die Professionalität des pädagogischen Fachpersonals weiter entwickeln und die vorhandene  wertschätzende Einrichtungskultur fortführen.

Einen spannenden Bereich stellt die Zusammenarbeit mit den Familien im Rahmen unserer Erziehungspartnerschaft dar sowie die Vernetzung zum Stadtteil (Kooperation mit anderen Institutionen, Gremien, Grundschulen usw.).

Ihr Organisations- und Kommunikationstalent können Sie speziell im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und bei der Initiierung eigenständiger Projekte ausleben.

Ihr Profil

• Sie haben ein abgeschlossenes Studium im pädagogischen Bereich oder sind staatlich anerkannte Erzieherin/Erzieher(m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung und einer nachgewiesenen Weiterqualifizierung.
  • Sie sind verantwortungsvoll, motiviert, engagiert und flexibel
  • Sie arbeiten kooperativ und zeigen sich aufgeschlossen, an unserer Kindertagesstätte als Bildungsort mitzuwirken und ihre Fachkompetenz einzubringen
  • Sie bringen Berufs- und ggf. Leitungserfahrung mit
  • Sie haben die Fähigkeit zur Personalführung, Organisationstalent sowie die Bereitschaft, das Konzept unter Aspekten des Qualitätsmanagements weiterzuentwickeln
  • Sie verfügen über Kenntnisse in EDV, Finanz- und Verwaltungsaufgaben
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft, das Sie zur gelungenen Arbeit mit dem Team, den Eltern, Kooperationspartnern und der Kirchengemeinde einsetzen.
  • Eine intensive religionspädagogische Arbeit ist Ihnen wichtig.
  • Die Mitgliedschaft in einer der ACK angeschlossenen Kirchen wird vorausgesetzt

Bitte beachten

Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) sind in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) Standard.