© iStock - Antonio Guillem
Das Diakonische Werk Frankfurt und Offenbach sucht

einen Hauswirtschaftler (m/w/d) und/oder Koch (m/w/d)

für die neu eröffnete "Kita Johannes"
ab
01. Jun 2019
39 Std. / Woche
unbefristet
Frankfurt - Rebstock

Wer wir sind

Die „Kita Johannes“ wird zum 01.06.2019 im Frankfurter Gebiet am Rebstock neueröffnet und bietet die Möglichkeit, individuelle Stärken in einem neuen Team kreativ zu entfalten. Die Kita wird Betreuung für insgesamt 87 Kinder im Alter vom 4. Lebensmonat bis zum 6. Lebensjahr anbieten, aufgeteilt in 2 Krippen- sowie 3 Kitagruppen. Die enge Zusammenarbeit mit dem Träger, dem Evangelischen Regionalverband Frankfurt und Offenbach, Fachbereich II: Diakonisches Werk für Frankfurt und Offenbach, prägt die pädagogische Arbeit. In den Einrichtungen werden die  anvertrauten Kinder mit einem täglichen Frühstück, Mittagessen sowie einem kleinen Imbiss am Nachmittag versorgt. Wir bieten Tiefkühlkost in den Bereichen Fisch/ Fleisch und kochen sämtliche Beilagen (Nudel-, Reis-, Gemüsegerichte) sowie Suppen frisch.

Träger ist der Evangelische Regionalverband Frankfurt und Offenbach, Fachbereich II: Diakonisches Werk für Frankfurt und Offenbach.

Was wir bieten

• Vergütung nach kirchlichem Tarif - Kirchliche Dienstvertragsordnung (KDO) sowie zusätzliche Arbeitgeberleistungen
  • interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten und Arbeitsumfeld
  • eine enge Anbindung an das pädagogische Team
  • eine offene und herzliche Arbeitsatmosphäre
  • interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung durch die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK)
  • zusätzliche Leistungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf – Familienbudget

Ihre Aufgaben

• Zubereitung von kindgerechter, abwechslungs- und vitaminreicher Kost unter Berücksichtigung der gesundheitlichen und/oder religiösen Bedürfnisse der Kinder
  • Erstellung des Speiseplans auf Grundlage des Konzeptes der DGE und Fit-Kid
  • Verwaltung und Überwachung der Verbrauchsgüter, Reinigungs- sowie Lebensmittel (Erstellen der Einkaufslisten)
  • Sicherstellung der Hygiene in Küche und Speisesaal gem. HACCP und Dokumentation
  • Reinigungs- und Spüldienst
  • Alle Vorbereitungs-, Zubereitungs- und Nachbereitungsarbeiten, die in der Küche anfallen
  • Teilnahme an Dienstgesprächen
  • Zusammenarbeit mit den pädagogischen Mitarbeitenden
  • Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen für den Bereich Ernährung und Versorgung  von Kindern in Kindertageseinrichtungen

Ihr Profil

• abgeschlossene Ausbildung zum/r Hauswirtschaftler/in oder Koch/in (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss, berufliche Erfahrungen
  • Leidenschaft für ihren Beruf, Kreativität sowie innovative Ideen
  • zielgerichtete, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • liebevoller Umgang mit den Kindern
  • freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Flexibilität und Kommunikationsbereitschaft
  • Sie sind engagiert, teamfähig und zuverlässig
  • Sie bringen guten Deutschkenntnisse mit
  • Kenntnisse in der Lebensmittelhygiene und den Hygienebestimmungen

Bitte beachten

Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) sind in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) Standard.