Die Evangelische Bethlehemgemeinde sucht

einen staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) oder eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation

(Kinder 3-6)
für den Kindergartenbereich ihrer Kindertagesstätte Fuchshohl
ab
01. Mai 2019
39 Std. / Woche
unbefristet
Frankfurt- Ginnheim

Wer wir sind

Die Kita Fuchshohl liegt im Frankfurter Stadtteil Ginnheim und bietet zwei Gruppen für Kinder unter 3 Jahren, zwei Gruppen für Kinder von 3 Jahren bis zum Eintritt in die Grundschule und eine Hortgruppe für Kinder, die die Grundschule besuchen. Insgesamt werden 82 Kinder in den 5 Gruppen betreut. Mit dem Träger, der Evangelischen Bethlehemgemeinde, gibt es eine gute Zusammenarbeit.

• eine unbefristete Vollzeitstelle
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem multiprofessionellen Team
  • vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Arbeit mit Kindern von 3 bis 6 Jahren
  • regelmäßige Teamsitzungen, Vorbereitungszeiten, Fortbildungen, Qualitätsmanagement, Supervision
  • eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Träger und der Elternschaft
  • eine Vergütung gemäß Kirchlicher Dienstvertragsverordnung (KDO), 30 Tage Urlaub, Familien-Checkheft, Kirchliche Betriebsrente; Ihre Berufsjahre werden bei der Einstufung anerkannt.

Ihre Aufgaben

Sie arbeiten als Teil eines engagierten Teams im Kindergartenbereich der Einrichtung mit Kindern von 3 bis 6 Jahren nach einem teilgeöffneten Konzept.

Ihr Profil

• Sie sind motiviert, engagiert und haben Empathie und Freude im Umgang mit Kindern
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikations- und kooperationsfähig
  • Sie bringen Aufgeschlossenheit, Flexibilität, Belastbarkeit, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit mit.
  • Sie sind Mitglied einer christlichen Kirche

Bitte beachten

Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) sind in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) Standard.