Das Diakonische Werk für Frankfurt und Offenbach sucht

Erzieher / Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)

ab sofort
39 Std. / Woche
unbefristet
alle Stadtteile

Wer wir sind

Das Diakonische Werk für Frankfurt und Offenbach ist ein kirchlicher Träger von zahlreichen Krabbelstuben, Kindertagesstätten und Horten in Frankfurt am Main und Offenbach. Die Grundlage  der Arbeit in den Tageseinrichtungen für Kinder bildet der Hessische Bildungs-und Erziehungsplan, begleitet vom pädagogischen Ansatz Emmi Piklers.

Wir suchen kompetente und engagierte Fachkräfte, die Lust haben mit uns gemeinsam für das Wohl der Kinder zu arbeiten.

Unsere Einrichtungen sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt, sodass wir bei der Besetzung auf Ihre Wünsche Rücksicht nehmen können.

Träger ist der Evangelische Regionalverband Frankfurt und Offenbach, Fachbereich II: Diakonisches Werk für Frankfurt und Offenbach.

Was wir bieten

• einen unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in Voll- und Teilzeit,
  • fachliche Begleitung und interne Fortbildungen mit Zertifikat,
  • Vergütung z.B. E7 + 50% TZ für Erzieher (m/w/d) nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) - anrechenbare Vorzeiten werden anerkannt,
  • Hilfe bei der Wohnungssuche,
  • Arbeitsbefreiungen und finanzielle Unterstützungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen des Familienbudgets,
  • eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersvorsorge über die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK).

Ihre Aufgaben

Sie arbeiten in einem engagierten Team, orientiert am Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan, begleitet vom pädagogischen Ansatz Emmi Piklers.

• eine abgeschlossene Fachausbildung,
  • Freude an der Begleitung von Kindern,
  • Kenntnisse des pädagogischen Konzeptes von Emmi Pikler oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen sowie Kenntnisse über den Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan,
  • Teamfähigkeit und die Bereitschaft die eigenen Stärken einzubringen,
  • die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) ist erwünscht.

Bitte beachten

Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) sind in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) Standard.