© iStock_Kali9
Die Evangelische Bethlehemgemeinde sucht

einen staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) oder eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation

(Kinder 0-3)
für den U3-Bereich ihrer Kindertagesstätte Fuchshohl
ab
01. Aug 2019
19,5 Std. / Woche
unbefristet
Frankfurt- Ginnheim

Wer wir sind

Die Kita Fuchshohl liegt im Frankfurter Stadtteil Ginnheim und bietet zwei Gruppen für Kinder unter 3 Jahren, zwei Gruppen für Kinder von 3 Jahren bis zum Eintritt in die Grundschule und eine Hortgruppe für Kinder, die die Grundschule besuchen. Insgesamt werden 82 Kinder in den 5 Gruppen betreut. Mit dem Träger, der Evangelischen Bethlehemgemeinde, gibt es eine gute Zusammenarbeit.

•    eine unbefristete Stelle
•    ein angenehmes Arbeitsklima in einem multiprofessionellen Team
•    vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Arbeit mit Kindern von 1-3 Jahren
•    Arbeiten im Krippenbereich, angelehnt an die Haltung von Emmi Pikler
•    regelmäßige Teamsitzungen, Vorbereitungszeiten, Fortbildungen, Qualitätsmanagement, Supervision
•    eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Träger und der Elternschaft
•    eine Vergütung gemäß Kirchlicher Dienstvertragsverordnung (KDO), 30 Tage Urlaub, Familien-Checkheft, Kirchliche Betriebsrente; Ihre Berufsjahre werden bei der Einstufung anerkannt.

Ihre Aufgaben

•    Sie arbeiten als Teil eines engagierten Teams mit Kindern von 1 bis 3 Jahren
•    Grundlage Ihrer Arbeit ist der Hessische Bildungs- und Erziehungsplan sowie ein an die Haltung von Emmi Pikler angelehntes Konzept

Ihr Profil

•    Sie sind motiviert, engagiert und haben Empathie und Freude im Umgang mit Kindern
•    Sie arbeiten gerne im Team
•    Sie sind Mitglied einer christlichen Kirche

Bitte beachten

Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) sind in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) Standard.