© iStock_Kali9
Die Evangelisch-lutherische St. Paulsgemeinde Frankfurt am Main sucht

eine zuverlässige Küchenhilfe/Hauswirtschafter/in (m/w/d)

(Kinder 3-6)
für das Küchenteam im Kindergarten
ab
01. Sep 2019
20 Std. / Woche
unbefristet
Frankfurt- Altstadt

Wer wir sind

In unserem Kindergarten der Ev.- Luth. St. Paulgemeinde bekochen und bewirten wir die uns anvertrauten Kinder mit einem täglichen Frühstück, Mittagessen und kleinen Imbiss am Nachmittag. Wir bieten Tiefkühlkost in den Bereichen Fisch und Fleisch und kochen frisch sämtliche Beilagen, Nudelgerichte und Suppen sowie den ein oder anderen Imbiss für den Nachmittag.

Was wir bieten

•    Vergütung nach Kirchlicher Dienstvertragsverordnung (KDO) sowie zusätzliche Arbeitgeberleistungen
•    eine enge Anbindung an das pädagogische Team
•    ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
•    eine offene und herzliche Arbeitsatmosphäre
•    eine attraktive Lage im Herzen von Frankfurt in der Nähe der „neuen Altstadt“ mit guter Verkehrsanbindung

• freundliches und gepflegtes Auftreten
  • korrekte Arbeitsweise nach den DIN-Vorschriften HACCP und ISFG
  • Alle Vorbereitungs-, Zubereitungs- und Nachbereitungsarbeiten, die in der Küche anfallen
  • Verwaltung und Überwachung der Verbrauchsgüter, Reinigungsmittel sowie Lebensmittel (Online-Einkauf und täglichen Einkauf nach Bedarf)
  • Reinigungs- und Spüldienst
  • Pflege der Gruppenwäsche
  • Überwachung der Reinigungsarbeiten
  • Kontrolle und Gewährleistung der gesetzlichen hygienischen Bestimmungen

Ihr Profil

• Sie verfügen über eine Ausbildung in der  Hauswirtschaft  oder einen vergleichbaren Abschluss und haben in diesem Bereich bereits berufliche Erfahrungen sammeln können.
  • Der liebevolle und einfühlsame Umgang mit Kindern im frühkindlichen Alter ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie sind engagiert, teamfähig, serviceorientiert und zeichnen sich durch Ihre hohe Zuverlässigkeit aus.
  • Sie bringen gute Deutschkenntnisse mit.

Bitte beachten

Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) sind in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) Standard.