Die Kindertagesstätte der Evangelischen Emmausgemeinde Frankfurt-Eschersheim sucht

einen Erzieher (m/w/d) / Sozialpädagogen (m/w/d)

(Kinder 3-6)
für ihren Kindergarten
ab
01. Mai 2019
39 Std. / Woche
unbefristet
Frankfurt - Eschersheim

Wer wir sind

Unsere viergruppige Kindertagesstätte ist eine nach ISO 9001:2015 zertifizierter Einrichtung mit 84 Kindern. Die pädagogische Arbeit orientiert sich am Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan und einer halboffenen Konzeption. Uns ist es wichtig, dass die Mitarbeitenden unserer Kita ihre Begabungen und Interessen zur Förderung der Kinder einbringen. Unser neues Haus bietet beste Voraussetzungen, den Kindern zu begegnen und interessante pädagogische Arbeit zu leisten. Wir suchen Fachkräfte, die Aufgeschlossenheit, Neugier, Zuverlässigkeit, Initiative, Teambereitschaft und Verbindlichkeit mitbringen.

Was wir bieten

• einen unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • regelmäßige Fortbildungen
  • ausreichend Zeit für Team- und Fallbesprechungen sowie Supervision
  • eine Vergütung nach KDO der EKHN mit zusätzlichen Sozialleistungen
  • Ihre berufliche Erfahrung wird bei der Einstufung anerkannt
  • Unser Kindergarten ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Unsere Einrichtung befindet sich 3 Gehminuten von der U-Bahn Haltestelle Lindenbaum entfernt.
  • eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung über die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) sowie weitere familienfördernde Zusatzleistungen über das Familienbudget
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • auch Teilzeitstellen sind möglich

Ihre Aufgaben

• pädagogische Begleitung und Förderung der Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren, Projektarbeit
  • Umsetzung unseres pädagogischen Konzeptes auf Basis des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplanes
  • strukturierte Beobachtung und Dokumentation der Entwicklungs- und Bildungsprozesse der Kinder
  • das Feiern und Vermitteln von christlichen Festen
  • unterstützende Elternarbeit

Ihr Profil

• Persönliche Kompetenzen: Selbstständigkeit, positive Grundhaltung, Belastbarkeit, Flexibilität
  • Soziale Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Motivationskraft, Teamfähigkeit
  • Methodische Kompetenzen: Organisationsfähigkeit, Zielorientierung
  • Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche oder einer Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft der christlichen Kirchen (ACK) angehört.

Ihre Qualifikation
Staatlich anerkannte Ausbildung als Erzieher (m/w/d), Diplom-Sozialpädagoge (m/w/d), Diplom-Sozialarbeiter (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium.

Bitte beachten

Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) sind in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) Standard.