Spendenkampagne Wohnungslosenhilfe

Helfen Sie mit und spenden Sie für Menschen in Not.

Bitte wählen Sie den Betrag Ihrer Spende aus. Herzlichen Dank.

Foto: Christoph Boeckheler

„Ich hab Glück gehabt”

Spendenkampagne der Diakonie für wohnungslose Menschen in Frankfurt und Offenbach!

Liebe Leserin und lieber Leser,

die Zeiten sind rauer geworden, der Ton härter. Obdachlose Menschen spüren das: Sie werden öfter angepöbelt, sie haben Angst. Unsicherheit und Sorgen, die uns alle bewegen, treffen die Menschen auf der Straße immer zuerst.

In unserer Arbeit mit wohnungslosen Frauen und Männern begegnen wir aber auch Menschen wie Elisabeth de Francesco. Vor drei Jahren kam sie mittellos und gesundheitlich angeschlagen nach Frankfurt, lebte mehrere Wochen im Winter auf der Straße – jetzt wird sie in eine Wohnung ziehen. „Ich hab Glück gehabt“ sagt sie. Aber es war noch viel mehr: Ihre Kraft und ihr unbedingter Wille, etwas zu verändern mit der Unterstützung von Sozialarbeiterinnen der Diakonie Frankfurt und Offenbach. Sie wirken zum Beispiel in unserem Zentrum für Frauen, im WESER5 Diakoniezentrum und in unserem Sozialdienst Offenbach Wohnungsnotfallhilfe.

Darum bitte ich Sie: Helfen Sie uns beim Helfen. Schon mit wenigen Euro können wir Unterwäsche und Socken kaufen, ein Schlafsack oder ein warmes Fleece kosten etwas mehr. Unsere Sozialarbeiter: innen sind draußen bei den Menschen, bieten ihnen Wasser und Tee, Isomatten und ein kurzes Gespräch an. Sie helfen allen, die weg von der Straße wollen, mit Beratung, Unterkünften für Frauen und Männer in Frankfurt und Offenbach und weiteren Hilfen.

Wir lassen niemandem im Stich. Um das zu erreichen, brauchen wir Ihre Unterstützung.

Helfen Sie mit Ihrer Spende. Damit die Ärmsten und am wenigsten Geschützten in Frankfurt und Offenbach besser durch diesen kalten Winter kommen.

Herzlichen Dank!

Markus Eisele