Anmeldebedingungen und Informationen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem erweiterten Weiterbildungsangebot und möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass Sie als Mitarbeiter*in des Diakonischen Werkes bis zu sieben Tage im Jahr für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung einsetzen können. Nutzen Sie die Möglichkeiten, Ihre Handlungskompetenz und Ihr persönliches Kompetenzprofil zu erweitern, um für die steigenden Anforderungen an Ihren Bildungsauftrag auf allen Ebenen vorbereitet zu sein.
Wir sind gespannt auf Ihre Rückmeldungen und Anregungen!

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt im Internet unter www.diakonie-frankfurt-offenbach.de/weiterbildungsakademie.
Wir stellen eine gesicherte Verbindung zur Verfügung.
Ihre schriftliche Anmeldung gilt als verbindliche Zusage Ihrer Teilnahme für den angegebenen Kurs.

Bitte beachten Sie:

• Nachdem Sie Ihre Kursanmeldung unter www.Kita-basis.de eingetragen haben, klicken Sie auf den Button „Eingabe senden“.
  • Bitte klicken Sie, nach Erhalt Ihrer Anmeldeinformationen, erneut auf den Button „Eingabe senden“, um Ihre Anmeldung zu bestätigen. Andernfalls sind Sie nicht im System registriert. Sie erhalten eine automatische Bestätigung auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
  • Die Weiterbildungsakademie behält sich vor, bei mangelnder Teilnehmerzahl oder bei Ausfall der Kursleitung die Veranstaltung abzusagen bzw. einen Ersatztermin anzubieten.
  • Muss ein Kurs abgesagt werden, informieren wir Sie darüber 5 Wochen vor dem Termin.
  • Eine Kursanmeldung über ZEUS ist nicht möglich.
  • Die meisten Weiterbildungsangebote können über die Qualitätspauschale UK 88 (Unterkonto) entnommen werden und belasten nicht Ihren Fortbildungsetat.

Datenschutz
Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer*in werden vom Diakonischen Werk gespeichert, soweit dies zur Erfüllung des Ausbildungsvertrags notwendig ist. Nach Beendigung des Ausbildungsvertrags werden die personenbezogenen Daten gemäß den gesetzlichen Vorschriften aufbewahrt und nach Ablauf der Fristen gelöscht.
Es gilt das Kirchengesetz über den Datenschutz der EKD (DSG-EKD).
Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung:

Datenschutz

Rücktritt/Widerruf
Bei einer kurzfristigen Absage Ihrerseits, d.h. weniger als 5 Wochen vor dem Termin, wird der komplette Kostenbetrag fällig, wenn Sie keine Ersatzteilnehmer*in stellen können. Dieser Betrag wird auch bei Nichterscheinen in Rechnung gestellt.

Inhouse-Seminare
Einige der angebotenen Kurse können auch als Inhouse-Veranstaltung gebucht werden. Wir unterstützen Sie gerne bei der Themenwahl und Planung.
Sprechen Sie uns einfach an!

Sonstiges
Die Kurse finden überwiegend in den Seminarräumen des DW in der Kurt-Schumacher-Str. 31, 60311 Frankfurt, statt. Sollte ein anderer Ort oder Treffpunkt gelten, ist dieser auf der Kursseite angegeben.
In der „KS 31“ heißen wir Sie mit Getränken, Keksen und Obst willkommen.
Für Ihren Kurs erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung bzw. ein Zertifikat.
Aktuelle Programminformationen, die sich im Laufe des Kurs-Jahres ergeben, finden Sie unter www.diakonie-frankfurt-offenbach.de/weiterbildungsakademie.